in

Coronavirus-Update #38: "Geöffnete Schulen bleiben ein Risiko" | NDR Podcast

Coronavirus-Update #38: "Geöffnete Schulen bleiben ein Risiko" | NDR Podcast

What do you think?

Written by GooglerGeek

Googler Geek is admin of the Googler Geek Social platform.

Comments

  1. Wahrscheinlich, vielleicht, glaube ich, meiner Auffassung nach, rechnen mit, wissen nicht, vermutlich, kann keiner vorraussagen. Wir wissen es nicht. , . … Danke für die informativen Aussagen.

  2. Eine Information zum Thema Schule, welche heute auf dem Video-Text des Schweizer Fernsehens (also sicher kein Fake-Medium) kommuniziert wurde: Zitat: „Die Schulen in Norwegen hätten in der Coronazeit gar nie geschlossen werden müssen. Zu diesem Schluss kommt die Gesundheitsbehörde des Landes. Sie hat alle 8000 Krankheitsfälle im Land nachverfolgt und keinen einzigen gefunden, bei dem ein Kind das Virus weitergegeben hat“.

  3. Bitte beleuchten Sie das Thema mit den Blutgerinseln noch etwas genauer. Ist es sinnvoll alle auftretenen Schlaganfälle und Herzinfarkte auf Corona zu testen?

  4. Früher war man ein Verschwörungstheoretiker wenn man an den Weltuntergang geglaubt hat, heutzutage ist man einer, wenn man nicht daran glaubt.

  5. Ich finde es auch unverschämt wie einige Politiker mit eher unterdurchschnittlichem Durchblick in Talkshows regelrecht Virologen-Bashing betreiben.

  6. Es tut mir leid, abe rich muss hier den Ketzer spielen, Herr Drosten mag ein guter Virologe sein, aber europaweit gehen die Zahlen zurück und das Einsperren war der falsche Weg. Richtiger wäre es gewesen die Risikopatienten zu schützen. Hätte man das wollen, wäre dies ein leichtes gewesen und wäre finanziell auch noch günstiger. Stattdessen hat man mit Herrn Drosten als Aushängeschild die Schock an Awe Strategie gefahren, wohin das geführt hat, sieht man ja nun, 2 Gruppen die sich bekämpfen. Und auch jetzt wird wieder mit Angst gearbeitet. Kontaktbeschränkungen für Kinder ??? Das geht völlig an der Realität vorbei, wo soll das nicht vorhandene Personal dafür herkommen ??? Die Gefahr durch das Virus ist von Anfang total überhöht worden. Wird weiterhin mit dem Tina-Prinzip gearbeitet, wird die Spaltung weitergehen und rechte Gruppen wie die AFD werden gestärkt. Wir brauchen wieder einen Regelbetrieb an den Schulen und KItas ! Und nicht erst 2021 !

  7. Danke. Wieder sehr logische Erklärungen und überzeugende Fakten. Bei den Rauchern denke ich auch, dass da was nicht stimmt, egal was sie rauchen. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen erfolgreichen Wochenstart.

  8. Merken die Menschen hier immer noch nicht, dass der Drosten absichtlich manipuliert und in einem Finanzkonstrukt steckt, welches dem Bürger absichtlich Schaden soll ?

  9. Und hier wieder die C. Horrorshow diesmal mit unserem geschulten Mitarbeiter der alles von Bill Gates gelernt hat.
    Wie man Zahlen verfälscht, wie man Fakten verdreht, wie man die Menschen dazu bringt Angst zu haben.
    Wie man Medien einschüchtert (Youtube hat schon auf Ihren Aufruf reagiert und löscht viele kritische Videos.)
    Herr Drosten, ich kann nur hoffen das es einmal einen Corona Untersuchungsausschuss geben wird und sie zusammen mit Merkel/Spahn/Söder/Wieler auf der Anklagebank sitzen!

  10. Wenn ein Schulkind eine symptomatische (oder asymptomatische) Infektion nach Hause bringt, ist neben der Frage nach den Umgang mit den Großeltern doch die Frage nach dem Umgang mit dem infizierten Kind selbst. Ein SARS-COV2 infizierter soll sich zu Hause in Quarantäne begeben und sich vom Rest der Familie in einem separaten Zimmer absondern, möglicherweise auch ein eigenes Bad oder eine eigene Toilette benutzen. Wie soll das bei einem 8 jährigen oder 10 jährigen infizierten Kind funktionieren? Man kann Kinder doch nicht für zwei Wochen vom Rest der Familie absondern.
    Eine Schulpflicht für Grundschüler kommt im Falle einer Infektion des Kindes daher einer Ansteckungspflicht für die restlichen Familienmitglieder gleich.

  11. Dieser Herr Drosten mit den fettigen Haaren sollte sich umschulen lassen zum städtischen Hundefänger oder meinetwegen auch Kanalreiniger und bessere Ärzte seinen Job machen lassen.

Loading…

क्या जून में खत्म हो जाएगा America | Coronavirus Live Updates

Dr. Anthony Fauci To Self-Quarantine After Coronavirus Exposure | Sunday TODAY